Home » Events » SND/DACH-Stammtisch in Berlin im März 2014


Liebe Kolleginnen und Kollegen,

wir setzen unsere Serie rund um das Präsentieren fort.
Nächster Termin ist Dienstag, 18. März .

Wir treffen uns um 19 Uhr in der dpa-Infografik GmbH ,
Markgrafenstraße 20, 10969 Berlin, Konferenzraum Tokio (5. Stock)
zum SND-DACH/dpa-Kreativstammtisch.

Referent: Ansgar F. Gelau
Zu den Standbeinen von Ansgar F. Gelau gehören die Art Direktion, Illustration, Konzeption, Film-Direktion, Info-Grafik und das Corporate Design. Das Wissen aus diesen sechs Fachrichtungen fließt in sein Schaffen als Erklärfilm-Produzent ein. Mit seinem Team firmiert er demnächst auch unter einheitlichem Label.

Inhalte:
Bereits vor zwei Jahren gab Ansgar F. Gelau mit seinem ersten Vortrag bei der dpa einen Einblick in die Produktion eines Erklärfilms. Dabei ging es nicht nur um die technischen Dinge, die man bei der Entwicklung eines solchen Mediums beachten sollte.
Mittlerweile hat sich dieses Medium zu einem Trendsetter entwickelt und viele neue Stile und Macharten in unterschiedlichster Qualität erobern den Markt.
Ansgar F. Gelau stellt einige von Ihnen vor, wägt Vor- und Nachteile der verschiedenen Umsetzungsmöglichkeiten ab und stellt schließlich den Bewegtfilm einer Print-Info-Grafik gegenüber.

Neben einem kleinen Auszug aus dem ersten Vortrag werden eine ganze Reihe von Arbeitsbeispielen zu sehen sein. Kleines Kino zu großen Fragen.
(Änderungen des Vortraginhalts sind noch vorbehalten)

Über Anmeldungen – bitte per E-Mail an mich – freut sich
Raimar